Uwe Schwan Namborns Nr. 1 2017

Bei den diesjährigen Tischtennisvereinsmeisterschaften des MTTC Namborn hatte Uwe Schwan nach spannenden Spielen die Nase vorn. Ausgetragen wurde die Meisterschaft im „Schweizer Turniersystem“. Im entscheidenden Spiel trafen die beiden ungeschlagenen Spieler Thomas Becker und Uwe Schwan aufeinander. Hier hatte Uwe mit 3:1 Sätzen die Nase vorn. Zweiter somit Thomas Becker. Den dritten Platz konnte Jens Schneider für sich verbuchen, knapp vor Klaus Baltes auf  Platz 4.

 

Die Spiele waren geprägt von großer Spannung und einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld. Uwe befindet sich derzeit in bestechender Form und konnte auf dem Weg zur Vereinsmeisterschaft 2017 zumindest im Einzel nicht gestoppt werden.

 

 

Schwer zu schlagen: Becker/Baltes

 

Auch in der Doppelkonkurrenz ging es spannend zu. Im Halbfinale trafen der Senior auf hohem Niveau - Fred Backes und Christoph Grill auf Uwe Schwan und Jens Schneider. Hier konnten sich Uwe und Jens mit 3:0 durchsetzen. Das klare Satzergebnis täuscht jedoch über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg – die drei gewonnen Sätze gingen nur knapp an Uwe und Jens.

 

Im zweiten Halbfinale trafen Thomas Becker und Klaus Baltes auf Matthias Diehl und Benjamin Grandke. 3:1 lautete hier das Endergebnis für Thomas und Klaus, die somit auf Uwe und Jens im Finale trafen.

Zunächst schien das Finale eine klare Sache für Uwe und Jens zu werden, denn sie spielten sich schnell eine 2:0 Satzführung heraus. Auch im dritten Satz lief es zunächst auf einen klaren Sieg von Uwe und Jens hinaus, ehe Thomas und Klaus noch einmal die Kurve bekamen, den Spieß umdrehten und auf 2:2 nach Sätzen ausgleichen konnten. Der fünfte Satz war dann an Dramatik nicht zu überbieten. Uwe und Jens ließen zwei Matchbälle liegen, ehe Thomas und Uwe mit dem 14:12 ihren dritten Matchball zum 3:2 Finalsieg verwandelten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Grillen, wo man sich dann auch bei dem ein oder anderen Bier auf die neue Saison einschwor.

 

 

@mttcn

Schulaktion 2012

STTB-Wechselliste
STTB-Wechselliste