Saisonstart 2015/2016

Start in Tischtennissaison 2015/2016

Am vergangenen Wochenende starteten die Teams des MTTC mit unterschiedlichem Erfolg in die neue Saison.

Unsere Schüler kamen gegen starke Ottweiler mit 0:6 unter die Räder und hatten leider nicht den Hauch einer Chance, das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Trotzdem Kopf hoch, es kommen noch Gegner auf Augenhöhe.

Die  zweite Herrenmannschaft konnte auf Anhieb in Wemmtesweiler einen deutlichen 8:3 Sieg landen, musste aber unter der Woche eine herbe 5:8 Niederlage in Dorf hinnehmen.

Besonders stark der Auftakt der ersten MTTC-Herrenmannschaft, die gleich zum Start beim Meisterschaftstopfavoriten TT Schaumberg Theley antreten musste. Im Vorfeld des Spiels war eigentlich nur die Frage der Höhe der Niederlage interessant – im Nachhinein muss man sich ein wenig ärgern, dass man Theley nur einen Punkt abknöpfen konnte. Das Spiel endete 8:8 – im Abschlussdoppel gab es Möglichkeiten den Sieg einzufahren. Überragend an diesem Abend die Leistung von Uwe Schwan, der seine beiden Spitzeneinzel für sich entscheiden konnte. Aber auch die anderen Mitspieler zogen an diesem Abend mit und lieferten starke Leistungen ab, so dass am Ende verdienter Punktgewinn zu Buche schlägt.

Die MTTC-Senioren trafen im ersten Spiel in der Landesliga auf den stark besetzten TTC Saarwellingen. Wie in den letzten Jahren gibt es auch in dieser Saison nur ein Ziel: Klassenerhalt. Dementsprechend motiviert gingen beide Teams zur Sache und schenkten sich nichts, so dass auch hier das Ergebnis am Ende 8:8 unentschieden lautete. Matchwinner des Abends waren Matthias Kirsch und Jens Schneider, die jeweils ihre beiden Einzel für sich entscheiden konnten. Leider verpasste das Abschlussdoppel Schwan/Kirsch denkbar knapp den Gesamtsieg für den MTTC – eine 2:0 Satzführung konnte man nicht nachhause bringen und man verlor das Doppel mit 3:2, trotz zahlreicher aussichtsreicher Möglichkeiten.

 

MTTC-Trainingszeiten

Schulturnhalle Furschweiler

Kinder und Jugendliche

Dienstag       18.00 - 20.00 Uhr

Freitag           18.00 - 20.00 Uhr (Schnuppertraining)

Jugendliche und Erwachsene

Dienstag       20.00 - 21.00 Uhr

Freitag           20.00 - 21.00 Uhr

Schulturnhalle Namborn

Donnerstag 20:00 - 22.00 Uhr

Infos: 06857-921578

http://www.mttcnamborn.de

Mauschbach@sttb.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

@mttcn

Schulaktion 2012

STTB-Wechselliste
STTB-Wechselliste