Kreispokalfinale Senioren 2014

Titelverteidiger MTTC von SG Merchweiler/Limbach gestoppt

Auch in dieser Saison gelang es den Senioren des MTTC Namborn sich für die Finalspiele um den Kreispokal in der A-Klasse in Ottweiler zu qualifizieren. Dort treffen vier stärksten Pokalmannschaften des Nordsaarkreises aufeinander und spielen den Kreispokalsieg in Halbfinale und Finale aus. Klarer Favorit in diesem Jahr war die neugegründete Spielgemeinschaft aus TV Merchweiler und TV Limbach (Homburg), welche sich somit aus Spitzenspielern der Regionalliga und der Saarlandliga zusammensetzt. Der MTTC hatte das Pech schon im Halbfinale auf diese Übermannschaft, die in dieser Zusammensetzung auch mit 100%iger Wahrscheinlichkeit den Saarlandpokal gewinnen wird, zu treffen. 0:4 Spiele und 0:12 Sätze lautete das niederschmetternde Ergebnis für das Team des MTTC in der Zusammensetzung Uwe Schwan, Matthias Kirsch und Jens Schneider. Somit konnten die MTTC-Senioren ihren Titel nicht erfolgreich verteidigen. Schade. Einen faden Beigeschmack hat die Niederlage gegen diese „SG“ aber. Fraglich ist es nämlich schon, dass eine Spielgemeinschaft aus einem Club aus dem Nordsaarkreis und dem Ostsaarkreis überhaupt vom Verband genehmigt wird, bzw. dass eine solches Konstrukt an einem solchen  Wettbewerb mit Spielern aus zwei verschiedenen Kreisen antreten darf. Aber seltsame Entscheidungen sind im STTB keine Seltenheit...

Leidtragende sind letztlich alle Vereine des Nordsaarkreises, denen durch eine solche Konstruktion die Chance genommen wird, am Landespokalfinale teilzunehmen.

Trotzdem gratulieren wir natürlich den Spielern der SG Mer/Li zum verdienten Kreispokalsieg!

Für die MTTC-Senioren heißt es nun alles dranzusetzen, um den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern. In den letzten drei Spielen trifft man auf TTV Hasborn, ATSV Saarbrücken und TTF Eppelborn.

vlnr Matthias Kirsch, Uwe Schwan, Uli Klicker, Klaus-Dieter Hahnenberger, Jens Schneider, Thomas Schimek
vlnr Matthias Kirsch, Uwe Schwan, Uli Klicker, Klaus-Dieter Hahnenberger, Jens Schneider, Thomas Schimek

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

@mttcn

Schulaktion 2012

STTB-Wechselliste
STTB-Wechselliste