Schulaktionstag 2011 in der Annenschule
Der MTTC Namborn war an drei Schultagen zu Gast in der Annenschule und hat sich und die Sportart Tischtennis im Rahmen eines Schulaktionstages vorstellen dürfen. Über 200 Kinder schwangen in den Tagen vor den Weihnachtsferien den Tischtennisschläger und die jungen "Cracks" gingen mit großer Begeisterung und riesigem Elan zur Sache.
In einer Trainingsstunde wurde Ihnen gezeigt, wie man einen Schläger richtig hält und was man mit ihm und dem Ball so alles machen kann. Als erste Schlagart wurde der "Schupfball" unter Anleitung der Trainer Markus Timmer, Patrick Ngugi, Sascha Fröhlig und Jens Schneider erklärt und anschließend mit Hilfe von Tischtennisrobotoren trainiert. Natürlich waren alle ganz fasziniert von diesen praktischen, fleißigen Helfern und jeder wollte sie mit weiteren Bällen füttern.
Der MTTC hofft natürlich auch, dass möglichst viele Mädchen und Jungen Lust auf "MEHR" bekommen haben und die schnellste Sportart der Welt erlernen wollen!
Seit dem 3. Dezember 2010 bietet der Verein daher einen Tischtennis-Schnupperkurs in der Annenschule an. Dieser findet immer dienstags und freitags um 18.00 Uhr in der Schulturnhalle statt. Das Training endet dann um 19.15 Uhr. Mitmachen darf jede/jeder - zunächst ohne Verpflichtung sich im Verein anmelden zu müssen.
Freitags besteht auch für die Eltern die Möglichkeit zu einem Match mit ihren Kindern.  Schläger und Bälle stellt der MTTC natürlich kostenlos zur Verfügung!
Jeder, der das Training in den nächsten Wochen besucht erhält einen Schnupperpass. Für jeden Trainingsbesuch gibt's  einen Stempel. Wer 11 Stempel sammelt gewinnt und bekommt von uns eine kleine Überraschung vom Verein.
Also, auf geht's ins Tischtennis-Training des MTTC! Tischtennis ist der ideale Sport für Mädchen und Jungs - deshalb: Mitmachen!!!

Hier die Trainingszeiten des MTTC in der Annenschule im Überblick:
Dienstag, 18.00 - 19.15 Uhr    Schnupperkurs in der Annenschule
Freitag, 18.00 - 19.15 Uhr    Schnupperkurs mit Eltern (bei Interesse)

Weitere Infos bei:
Jens Schneider, Tel. 06857-921578 oder 0174-4014040

Kleine Könner, großer Spaß
MTTC in der SZ vom 14.3.2011
SZ_sanktwendel_14032011_23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 448.8 KB

 

 

@mttcn

Schulaktion 2012

STTB-Wechselliste
STTB-Wechselliste