Tod von Walter Lindemann

Unser langjähriger Klassenleiter Walter Lindemann ist leider verstorben. Wir haben Walter als großen Sportsmann kennengelernt und werden ihn immer in Erinnerung behalten! Du wirst uns fehlen.

Unser herzlichstes Beileid gilt seiner Familie.

 

Im Namen des MTTC Namborn

Jens Schneider, 1. Vorsitzender

 

Liebe Sportkameraden,

 

ich habe die traurige Nachricht an Euch weiterzuleiten, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied und Klassenleiter im Nordsaarkreis, Walter Lindemann, im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau und der ganzen Familie.

 

Ich habe Walter als Menschen, TT-Spieler und Funktionär sehr geschätzt; sein stets vorbildliches Verhalten und sein unermüdliches Engagement für seinen geliebten Tischtennissport ist ganz besonders herausragend gewesen. Seine enorme Kompetenz hat ihn nicht nur als Funktionär im Nordsaarkreis ausgezeichnet, auch seinem Heimverein, dem TV Merchweiler, hat er einen Großteil seiner Freizeit zur Verfügung gestellt und lange und erfolgreich im Verein gewirkt.

Seiner Sachlichkeit und seiner immer sportlich fairen Einstellung, seinem Demokratieverständnis und seinem vehementen Eintreten in Angelegenheiten, die er für richtig gehalten hat, bringe ich den größten Respekt entgegen. Mit großer Dankbarkeit denke ich an die Zeit zurück, die ich mit ihm zusammen verbringen durfte.

 

Den Menschen, die ihm besonders nahe standen, wünsche ich die Kraft den schmerzlichen Verlust zu überwinden, den Mut, die vor Euch liegenden Aufgaben zu bewältigen und die Gabe gemeinsam Erlebtes im Herzen zu bewahren und in der Erinnerung an ge­meinsam erlebte Stunden nicht zu verzweifeln.

 

Walter, wir werden Dich nicht vergessen.

 

Mit freundlichem Sportgruß

 

Rainer Kirsch

 

Kreissportwart Nordsaar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schulaktion 2012